Der große Bluff

Echnatom

Über die kommende Abschaffung des Bargeldes und die wahren Könige dieser Erde

Geld ist vermutlich das am intensivsten bewegte Thema auf unserem Globus. Von unseren Grundbedürfnissen wie Nahrung, Wohnen, Gesundheit bis hin zum Luxus, der Motiv für menschliches Streben ist, haben wir so ziemlich alles an das Vorhandensein von Geld geknüpft. Freies Atmen wird derzeit noch nicht besteuert, wer weiß wie lange noch. Was die angeblich unterentwickelten Naturvölker uns dennoch voraushaben, ist dessen Nichtexistenz in ihrem System. Sie leben ganz einfach ohne Geld. Das Kollektiv ist füreinander da, jeder bringt seine Talente ein. Ein für uns absolut unvorstellbarer Zustand? Müssten wir ohne Geld zurück in die Steinzeit? Ich denke nicht. Wir laufen mit Vollgas in eine Zeit hinein, wo wir die Absurdität unseres Geldsystems erkennen müssen – ob wir wollen oder nicht.

Wir leben in einem Paradies und sehen es nicht mehr. Über die Systematik des Geldes haben wir weltweit…

Ursprünglichen Post anzeigen 790 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s