Was ist der Körper?

image

Ein Geist kann nur im Geiste sein, denn es gibt nichts anderes als Geist.
Ein Geist in einem Körper ist eine Idee, die zwar vorgestellt, doch niemals wahr gemacht werden kann.

Ein Geist, der sich einbildet, in einem Körper zu wohnen, ist krank. In seiner Krankheit phantasiert er, er hätte sich eine Wohnstätte gemacht, in der er wohnen kann – getrennt von allem anderen. Diesen krankhaften Zustand erleben alle, die glauben, in einem Körper in einer Welt mit Körpern zu leben.

Ein kranker Geist identifiziert sich mit dem Körper, da er denkt, er würde ihm Schutz bieten. Dort kann er allein sein, getrennt von einer grausamen Welt. Doch ein Geist, der geheilt werden will, lernt, dass der Körper ihn vor überhaupt nichts schützen kann. Er lernt, dass die Liebe seine Sicherheit ist und identifiziert sich deshalb mit ihr. So schaut er nun im Schutze dieser Liebe auf eine Welt, die sich vor seinen Augen verwandelt.

Ein kranker Geist scheint mit dem Körper verbunden zu sein. Da er sich damit identifiziert, scheint er dessen Schicksal erleiden zu müssen. Ein Geist, der geheilt werden möchte, lernt, dass er in Wahrheit völlig unabhängig vom Körper ist. Er erlebt, wie wundervoll es ist, im Geiste zu sein – völlig frei zu sein!

Für einen kranken Geist ist der Körper der Beweis, dass er tatsächlich getrennt von allen seinen Brüdern und von GOTT ist. Und alles in der Welt der Körper unterstützt diesen Glauben. Doch ein Geist, der geheilt werden möchte, lernt, dass er dem Körper einen anderen Zweck geben kann, dem dieser dann gehorchen muss:
Für den Geist, der geheilt werden möchte, wird der Körper zum Mittel, durch welches der SOHN GOTTES zur geistigen Gesundheit zurückkehrt. Er sieht zwar immer noch Körper und eine Welt mit Körpern, doch hält er diese nicht mehr für wirklich.

Es ist das Licht des HEILIGEN GEISTES, das es ihm ermöglicht, auf diese Art zu schauen. Es ist dieses Licht, das jeden kranken Geist heilt, und ihn statt der Dunkelheit das Licht sehen lässt.

Gefunden auf wunderkommunikation

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s